Fraktion

In der Gemeindevertretung Bischofsheim sind wir seit der Kommunalwahl 2021 mit 11 Sitzen vertreten. Die Gemeindevertretung wird von den Bürgern:innen auf 5 Jahre gewählt. Sie beschließt über Angelegenheiten der Gemeinde. Hierzu gehört unter anderem die Entscheidung über die allgemeinen Grundsätze, nach denen die Verwaltung geführt werden soll, den Erlass der Haushaltssatzung und die Festsetzung des Investitionsprogramms.

Die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung Bischofsheim erreichen Sie per Mail an fraktion@nullspd-bischofsheim.de.

Fraktionsvorsitzende

Kerstin Geis, MdL

Persönlich Geboren 1964 in Frankfurt am Main Ausbildung zur Steuerfachangestellten Studium der Betriebswirtschaft Beruf: Verwaltungsangestellte Wohnort: Bischofsheim   Vita Landtagsabgeordnete seit dem 18. Januar 2014 Mitglied des Kreistags des Kreises…

Erster Beigeordneter im Gemeindevorstand

Prof. Dr. Wolfgang Schneider

Gutenbergstraße 25. 66 Jahre. Seit mehr als vier Jahrzehnten in der Kommunalpolitik tätig; denn in der Demokratie gilt es, Gesellschaft zu gestalten und nachhaltig zu entwickeln. In meiner Heimat heißen…

Mitglied im Gemeindevorstand

Brigitte Raab

Ringstraße 34 73 Jahre Ich setze auf wahren Klimaschutz in der Gemeinde und engagiere mich für ein lebenswertes sowie kulturelles Bischofsheim, wo sich jeder wohlfühlen kann. Mein kommunalpolitisches Ziel: Ein…

Mitglied im Gemeindevorstand

Ursula Powilat

Bismarckstraße 21. 61 Jahre. In Bischem aufgewachsen, hier zur Schule gegangen, konfirmiert worden, geheiratet und einen lokalen Familienbetrieb gemanagt. Bis 1986 als Mitglied der Jusos Mainspitze in der Gemeindevertretung. Jetzt…

Gemeindevertreter

Dr. Afrim Bytyqi

Ringstraße 68 52 Jahre Hauptamtlich gehe ich einer wissenschaftlichen Tätigkeit nach, ehrenamtlich bin ich Gemeindevertreter und Mitglied im Ausschuss für Kultur, Umwelt, Bauen und Soziales. Außerdem bin ich im Betriebsrat…

Gemeindevertreter

Karsten Will

Friedrichstraße 20 31 Jahre Ungerechtigkeit macht mich wütend und die Lage in vielen Bereichen lässt mich verzweifeln: die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander, an faire Löhne…

Vorsitzender der Gemeindevertretung

Rolf Maixner

Dammstraße 8. 59 Jahre. Für mich bedeutet ehrenamtliches Engagement sehr viel. Eine Gesellschaft ohne solidarisches Handeln, ist in meinen Augen eintönig. Viele Menschen beklagen sich über verloren gegangene Werte und…

Gemeindevertreterin

Carmen Will

Hessenring 62. 61 Jahre. Ich bin seit fast vier Jahrzehnten in Bischofsheim zu Hause und arbeite im Hessischen Kultusministerium. Politisch liegt mir besonders soziale Gerechtigkeit am Herzen, aber auch Natur…

Gemeindevertreterin

Lisa Gößwein

Darmstädter Str. 38. 34 Jahre. Ich bin Bischemerin mit Leib und Seele! Und außerdem Mutter, Vereinsmitglied, Bürgerin und sehr am Austausch vor Ort interessiert, um Bischofsheim für uns alle voran…

Vorsitzender HFA

Christian Weinerth

Ringstraße 45 40 Jahre Ich bin ein Familien- und Vereinsmensch und seit über zwei Jahrzehnten Sozialdemokrat, in der Mainspitze aufgewachsen, glücklich verheiratet, ein Sohn (4) und seit 2017 Gemeindevertreter sowie…

Gemeindevertreter

Ali Kadir Tanriverdi

Im Pfeifersgrund 19 52 Jahre Vorsitzender der Alevitischen Gemeinde Ginsheim-Gustavsburg; Vorstandsmitglied der Alevitischen Gemeinde Hessen; Gründer Dersimspor e.V.; Ehrenbürger von Rüsselsheim, Ehrenamtspreis des Hessischen Fußballverbandes, Ehrenpreis der Stadt Rüsselsheim für…

Gemeindevertreterin

Sibel Kombal